Es lebe der Sport

Unser Sportverein wächst kontinuierlich, die Abteilungen Tennis und Fußball besonders stark.

Der Sportverein hat nun en Konzept erstellt, dass einen neuen Kunstrasenplatz und zwei Tennisplätze am Spielplatz vorsieht, Kostenpunkt an die 500.000.- €.

Vor längerer Zeit hatt die Tennisabteilung ie Idee einer eigenen Tennishalle (3 Spielfelder) zu bauen, hierzu einen Finanzplan erstellt und sich auf die Suche nach einem Standort begeben. Am 10.05.2022 wurde ein Antrag auf Vorbescheid im Bauausschuss behandelt. Der vorgeschlagene Standort unterhalb der im Moment leerstehenden Minigolfanlage wurde von der Verwaltung geprüft. Der Standort liegt im Außenbereich, es gibt dort kein Baurecht für eine Halle und die Zufahrt über den Roither Weg ist bereits heute an ihrer Leistungsgrenze angelangt. Der Vorbescheid wurde einstimmig abgelehnt.

Dies begrüßen wir sehr, denn die „Grüne Mitte“ von Wenzenbach soll weiterhin uneingeschränkt der Erholung und der Natur dienen und nicht für Baumaßnahmen geopfert werden.

Wie es mit den Ideen des Sportvereins insgesamt weitergehen wird werden die Haushaltsberatungen 2023 ff. bei der Gemeinde zeigen, da der Sportverein hier auf erhebliche Zuwendungen durch die Gemeinde – also die Bürgerschaft- angewiesen ist.

Im Rahmen der Entwicklung der Schullandschaft wird die bestehende Sporthalle besprochen werden müssen, zudem wäre es schön wenn die Minigolfanlage eine neue Nutzung erhalten könnte.